Tipps & Infos

Manipulation oder Hilfe? Warum Ihre Website einen starken CTA braucht

„Jetzt Projekt starten!“ – Klingt manipulativ, oder? Eine Aufforderung, die Besucher in eine bestimmte Richtung drängt? Lassen Sie uns über diese oft missverstandene Abkürzung sprechen: CTA, oder Call-to-Action. Also dieser auffällige Button, der überall zu sehen ist. In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen, wie Sie z. B. als Tischler oder Möbelbauer durch den geschickten Einsatz von CTAs Ihre Website verbessern und potenzielle Kunden anziehen können.

Weiterlesen »

Inhalte, die überzeugen: Wie Sie Mehrwert für Ihre Website-Besucher schaffen

In einer Welt, in der jeder online Informationen sucht, ist es entscheidend, dass Ihre Website nicht nur gefunden wird, sondern auch Inhalte bietet, die wirklich nützlich sind. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen führen oder Teil einer großen Organisation sind, das Schaffen von wertvollen Inhalten kann den Unterschied ausmachen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie Inhalte erstellen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und binden.

Weiterlesen »

Was ist die Absprungrate und warum ist sie wichtig für Ihre Website?

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Laden und bemerken, dass viele Leute reinkommen, aber sofort wieder umdrehen und gehen, ohne sich umzuschauen. Im digitalen Raum misst die Absprungrate genau dieses Phänomen auf Ihrer Website. Es ist ein wichtiger Indikator dafür, wie gut Ihre Seite bei den Besuchern ankommt. In diesem Artikel erklären wir, was die Absprungrate ist, warum sie so wichtig ist und wie Sie sie verbessern können, um mehr Besucher auf Ihrer Seite zu halten.

Weiterlesen »